Unsere Geschichte


Bertram und Becky Meinelt-Zheng, gehen aus dem Führungstrio Tobias, Bertram und Udo Meinelt hervor.  Wir stehen nicht allein als Eheleute in der Firma, sondern mit unserem gesamten Team arbeiten wir an ihrem Naturprodukt "Fell".

Es ist ein vertrauensvolles Handwerk, welches wir mit viel Erfahrung und Liebe zu ihren Aufträgen erfüllen.


2002 erfolgten eine umfassende Renovierung und Umgestaltung der Arbeitsprozesse, um ein positives Arbeitsfeld zu schaffen und die Qualität unserer gesamten Arbeit, stetig zu verbessern. Wir danken dafür unserem verstorbenen Sohn und Bruder Tobias Meinelt, der dies alles plante und mit uns allen zusammen verwirklichte. Seine Vision lebt nun weiter...


2002 erfolgten eine umfassende Renovierung und Umgestaltung der Arbeitsprozesse, um ein positives Arbeitsfeld zu schaffen und die Qualität unserer gesamten Arbeit, stetig zu verbessern.


1976 gelang der Traum vom eigenen Geschäft in Leipzig und die Qualität wurde damals schon hochgehalten.

Hauptarbeitsfeld in Leipzig/Leutzsch, war die Kürschnerei und angegliedert eine Fellzurichtung, sowie Färberei. 

2002 wurde das Geschäft geschlossen, um das große Auftragsaufkommen in Rötha gebündelt zu bewältigen.


Es begann alles am 17.10.1931 in Leipzig, da gründete Helmut Höfgen die Kürschnerei in Leipzig/Lindenau.

Schon in Kindertagen verbachte Udo Meinelt seine freie Zeit in der Kürschnerei und liebte das Arbeiten mit Fell.

Seitdem lässt ihn die Faszination, mit dem Naturstoff Fell zu arbeiten, nicht mehr los.


Udo Meinelt &. Söhne

Bertram Meinelt
Heinestr. 30
04571 Rötha

Öffnungszeiten

Januar / Februar        Mo. - Fr. 7.00h - 16.00h

März - September      Mo. - Fr. 7.00h - 15.00h
Oktober - Dezember Mo. - Fr. 7.00h - 17.00h

Tel.: +49 (0) 34206 - 54 775
Fax: +49 3222 767 8819
b.meinelt@t-online.de

 USt.IdNr. DE314267588

Rückversand mit DHL (nach deren Allgemeinen Geschäftsbedingungen)